Ich muss nicht! – Warum auch du niemals musst und auch keiner sonst!

Müssen müssen wir alle nicht. Aber Gewisses müssen wir. Oder nicht? Ich muss nicht! Hurra. Endlich ist es Frühling Die Sonne scheint und die Temperaturen sind endlich wieder im angenehmen Bereich. Es macht wieder Laune nach draussen zu gehen. Das einzige, was mich im Moment davon abhält, noch mehr Zeit in der freien Natur zu …

3 Dinge die den Tag HEUTE zum besten deines Lebens machen

Photo by Ben White on Unsplash   „Schon wieder! Mein Chef ist immer so gemein zu mir!“ Wenn du so etwas oder etwas ähnliches schon erlebt hast, solltest du dranbleiben. Denn heute kann der beste Tag deines Lebens werden. Was wäre dein schlimmster Albtraum heute? Jeder Mensch ist anders. Das ist so. Und doch gibt …

Überzeugen und führen ist nichts für Hochsensible! No way!

Photo by Mathias Jensen on Unsplash   Wie will ein Hochsensibler Mensch andere beeinflussen, überzeugen und führen, wenn er so schnell an seine Grenzen kommt? Man kann es. Wie sage ich euch heute. Autorität ist ein Graus – oder doch nicht? Wie erziehst du denn dein Kind? Zu diesem Thema gibt es heutzutage sogar eine …

Genau nach Ablauf aber nur ungefähr! Unvorhergesehenes auf Besuch

Photo by Maarten van den Heuvel on Unsplash Genau nach Ablauf aber nur ungefähr! Wenn Vertrautes und Unvorhersehbares auf Besuch kommen Jeder Mensch ist anders. Der eine braucht viel Struktur und Organisation und der andere liebt das Wort Flexibilität. Warum beides für mich wichtig ist, erzähle ich dir heute. Genau nach Ablauf aber nur ungefähr! …

Wir beide und die anderen – Als Hochsensibler in einer Gruppe

Photo by Annie Spratt on Unsplash   In der Mitte zu sein hat schon seine Vorteile. Man kann auf beide Seiten pendeln. Was aber, wenn es unter Stress kippt? Mein fiktives Szenario Stell dir mal Folgendes vor: Wir beide sind bei derselben Firma angestellt und begeben uns heute auf einen Firmenausflug. Der Car steht schon …